Länger leben - mit oder ohne Sex?
Fast 40 Prozent der Briten würden für ein langes Leben laut einer Studie auf Sex verzichten. Zwar waren sich die Geschlechter bei der Umfrage nicht ganz einig, dennoch war das Ergebnis bemerkenswert: Statt wild und ausgelassen zu feiern, möchten viele Briten lieber 100 Jahre alt werden. Während annähernd 70 Prozent der befragten Männer der Meinung waren, nicht auf Sex verzichten zu können, zieht fast die Hälfte der Frauen die Enthaltsamkeit einem frühen Tod vor.

Offenbar wussten die Befragten aber nichts von einer anderen Studie des staatlichen britischen Gesundheitsdienstes NHS (National Health Services). Demnach helfen Einsamkeit und Sexverzicht offenbar nicht wirklich dabei, ein langes glückliches Leben zu führen. Denn das NHS hat herausgefunden, dass „Sexercise", einer Mischung aus Sex und Leibesübung, nicht nur gesund ist, sondern zusätzlich bei der Bekämpfung von Krebszellen helfen kann. Dadurch, dass bei Liebesakten „mit Energie und Imagination" besonders viele der auch „Glückshormone" genannten Endorphine freigesetzt werden,
würde das Immunsystem des Körpers besonders gestärkt. Der Körper könne Krankheiten besser bekämpfen, behauptet der NHS zum Erstaunen vieler Mediziner. Ein langes und zufriedenes Leben sei die Folge. Und zu den vielfältigen Wirkungen echter Orgasmen gehöre unter anderem auch,
dass Haare mehr glänzten und sich faltige Haut straffe.

Warum also nicht dem Aufruf des britischen Gesundheitsdienstes folgen und regelmäßig dem „Sexercise" frönen? Oder doch lieber enthaltsam?
Hauptsache ein langes Leben und glücklich...

und dann ... komm unter meine Decke..
Ich hab mir einen ergattert, nur kein Neid, wer hat der hat. Bisschen mager ist er ja,
den päpple ich mir schon noch auf.
Alt werden ist natürlich
kein reines Vergnügen.
Aber denken wir an die
einzige Alternative.
Rohert Lembke
Der Vorteil des Alters liegt darin, dass man die Dinge nicht mehr begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte.
unbekannt
.. sonder so.
so nicht, so wird nix