Hallo H. D.

Du hast mir 2-mal, oder warst s nur 3x geschrieben, immer ohne Absender.

Ich ahnte gleich, du wohnst in so bescheidenen Verhältnissen, das es niemand von deiner Ursprungsfamilie sehen darf.
Mir ist es aber ein Bedürfnis auf deine Zeilen zu antworten. Also mach ich das hier.

Mir ist mit deiner Post ein Fehler unterlaufen, hat wohl nur die Karte aus dem
Umschlag genommen. hab gestern erst den Brief gelesen (5.05.16)

Da hast du recht, wir hatten uns nie viel zu sagen, ich hab auch jetzt kein Interesse,
denn ich liebe die Ruhe und den Frieden den ich jetzt habe.

Im Esten Moment habe ich mich gefreut, weil ich gehofft habe du bist im Alter "normal"
bzw. der ehrlich geworden. Wie ist lese ist das nicht der Fall.

Wie es dir im Westen erging habe ich ja in Umrissen immer erfahren.
Zum Schluss hattest du nichts, fast kein Möbelstück her, weil du bei jedem Umzug
einige Möbelstück dagelassen hast’s,
blieb dir nichts weiter übrig als. (mit 60 !!)
möbliert irgendwo Unterschlupf zu suchen.

Du wirst jetzt also in ganz ganz bescheidenen Verhältnissen Leben. Und du möchtest natürlich dass von deiner Verwandtschaft niemand sehen darf, auf keinen Fall.

Um mal mit deinen Worten zu reden typisch für Dich.

Ja auch durch Mailanschriften, hätte man, wenn man wollte, den Inhaber der Mail herausfinden können. Ich würde mir die Mühe nicht machen wollen.

Ich hab keine Rolle bei dir gespielt, als Kind habe ich Dreschen hab wegen dir genug eingesteckt,
Du warst ja die Kleine, wenn Mutter Abend s draußen das Vieh gefüttert hat, und dir was die
Quere ging hast du einfach nur laut gebrüllt, so laut das Mutter es draußen hörte, sie kam rein und
hat mich verdroschen, da wurde ja nicht gefragt, sonder nur drauf los gedroschen.
Der letzte Streich war, als ich dein Betteln nachgab und du zu meinem 60. Geburtstag kommen durftest. Ich habe dich nicht interessiert, kein Satz mit mir unterhalten, wie immer die Jugend interessierte dich. Meinen 60. Geburtstag hast du mir so richtig verdorben, ab dein Erscheinen
war die Feier für mich gelaufen. Für mich, das Geburtstagskind hast du dich nicht interessiert,
das war nicht das Schlimmste, aber wir als Familie konnten nicht so feiern wie wir
es gewöhnt waren.
Meine Töchter hast du in Beschlag genommen und alles gestört. Meine Wut war so groß, so dass ich dein Mitbringsel am nächsten Tag verbrannt habe. (Es war gar eine Handtasche aus Paris)

Was man von deinem großen Glück, eine große Hochzeit in England, eine 2. Hochzeit Ghana halten soll ist jedem überlassen, Ich wünsche es dir, dass deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Für mich sind deine Träume nur Schäume.

Ach ja, was du da als typisch für mich bezeichnest, ich habe besagtes Buch nicht gelesen, es wurde genug publik gemacht. und wenn ich es auch gelesen hätte, hast du es nicht zu bewerten. Von dem Sohn und seiner Frau bzw Mutter diese Bücher habe ich gelesen.

Zur Erklärung, wie man in den Wald rein Ruf, so schallt es wieder raus.

zurück