Willkommen in meinem Hobbyraum
Kürzlich schrieb ein Bekannter aus Berlin....Anni ich hatte noch von Gothe etwas rausgesucht der an:Christian Kestner geschrieben hat.
Glückselig der, dessen Welt innerhalb des Hauses ist.
Hier meine erste Knüpfarbeit. In der DDR gab es diese Knüpfpackungen nicht. Die Fäden sind schon zurecht geschnitten - eine feine Sache.
Dieser Wandteppich . ist eigentlich eine Brücke; eine von Zweien. Da sie ein sehr helles Mittelteil hat, habe ich sie als Wandschmuck genommen.
die Tischdecken sind gestrickt.
rechts, das Vogelbild, darauf bin ich ein wenig stolz, denn es war eine schwierige Arbeit.
Wenn ich etwas stricke, dann muß es etwas besonderes sein. Kunststricken ist meine Leidenschaft. Für's Socken stricken kann ich mich nicht begeistern.
Der Winter war meine Lieblings- Jahreszeit. Ich habe mich immer sehr auf den Winter gefreut. Denn das ist die Zeit, in der ich schöne Handarbeiten anfertigen konnte. Nach der Wende musste ich in den Vorruhestand gehen. Ich überlegte mir, was mach ich mit meinem Tatendrang; mit meiner Energie.
Ich kaufte mir eine neue Nähmaschine, einen Knüpftisch, eine Schreibmaschine. Ich wollte lernen, mit der Maschine zu schreiben. Und einen Hometrainer. Letzteren, weil ich immer gegen mein Gewicht ankämpfe. Nein immer nicht, seid Geburt des ersten Kindes!
Hier sieht man das Muster etwas deutlicher.
Dieser Teppich liegt original getreu in unserm kleinen Wohnzimmer. Hier ein Bild aus dem Katalog, etwas verändert.
Meine neuesten Arbeiten, von Juni - August 2008
Die Arbeiten sind noch nicht fertig, sie werden noch mal in sWerk geschickt zum Egalisieren, Leimen und Spannen.