Um uns herum, taumhaft schön,
jedenfalls sehen wir dass so.
Blick über unsern Gartenzaun, links unsere Schneeheide
Am 8 Mai habe ich auf meine 10 km Radtour, die mich rund um unser Dorf führt, die Kammera mitgenommen.
Diesen schönen Frühling muss man einfach mal festhalten. Die Fahrt geht über Harhischdorf,
Groß Oßnig, und Ortsteil Schäferberg. Ein Teilsrück ist ein Radfahrweg, er läuft paralel zur B 97
die Strasse, die zu unserm Dorf führt.
Ein Blick, auf die ersten Häuser von Harnischdorf.
Die Kirche von Kl. Döbbern , vorn die B 97
noch 1 km. bis zum Dorfeingang.
dieser internationale Park ist ca. 8 km von uns entfernt
'Pyramiden und Bäume im Branitzer Park zeigen in diesen Tagen ihre herbstliche Farbenpracht und laden zum Spaziergang ein. Der Park mit einer Größe von Hektar ist ein Gartenkunstwerk von internationaler Bedeutung. Hermann Fürst von Pückler-Muskau gestaltete den Landschafts -park in der Zeit von 1845 bis Tode im Jahre 1871. Unter seinem Nachfahren Heinrich Graf von Pückler Parkinspektor Georg Bleyer wurde die Parkgestaltung um 1890 abgeschlosse