Nein das ist nicht die ganze Wahrheit, wir hatten natürlich wunderschöne Jahre mit den Kindern als sie klein waren, ich kann gar nicht beschreiben wie schön das war, sie wurden gekuschelt und geliebt, man küsst kleine Babys auch gern mal auf den kleinen dicken PO. Ich habe sie hübsch angezogen, sie waren besser gekleidet als Einzelkinder. Wir haben mit ihnen viel unternommen, Geschenke gemacht die wir uns eigentlich gar nicht leisten konnten.
Ich kann mich noch erinnern, Mein Mann hatte vom Betrieb aus eine Busfahrt, wir haben es einrichten können das ich auch mitfahre. Mit dem Motorrad sind wir nach Cottbus gefahren, am Dorfausgang habe ich geweint, dass ich nun die Kinder den ganzen Tag alleine lasse. Sie waren ja noch klein.
In jedem Alter wie sie waren haben wir immer gesagt, jetzt ist die schönste Zeit mit den Kindern, es war halt immer schön. Für die Kinder war s nicht immer schön, weil es in unsere Ehe immer gekieselt hat und ich auch manchmal unbeherrscht war. Man kann`s nicht ändern, ich konnte mich auch nicht ändern, es tut mir unsagbar leid.

Wir hatte auch keine Ratgeber ob Zeitschrift oder Fernsehen, das war alles nicht, wir hatten halt nur das was unser unsere Eltern vorgelebt hatten und erzählt hatten. Das soll keine Entschuldigung sein.

Unsere Älteste Tochter bei ihrer Jugendweihe Eva im hellen Kleid.
Als die Mädels dann in dem Alter waren und zur Disko wollten war ich es
die es ihnen gerne erlaubt hat. Am Abend kam dann der Streit mit meinem Mann,
er wollte seine Mädels zu Hause wissen.
Die Jahre vergingen die Mädels haben ihre Partner gefunden und uns dann mit Enkelkinder beschert. 10 Enkelkinder haben wir. Viel Jahre war dann bei uns am Wochenende Leben im Hof und Garten. Oma hat Kuchen gebacken.
es geht weiter