Jeden Satz kann ich nur unterstreichen, Ich musste aus meinem Haus, was mal mein eigen war. Ich wurde dort von 2 Leuten zu Panikattaken gebracht, wenn ich heute an Eine dencke, fange ich innerlich an zu zittern.
Es kann keine Gemeinsamkeit mehr geben.
10 Jahre Erniedrigung und Demütigung kann man nicht auslöschen.
eigentlich möchte ich mir jetzt vieles von der Seele reden, ich werde es demnächst tun, nur so kann man es verarbeiten.
Wie kann es sein, das eine 10 Jährige Enkelin voller Wut aus der Wohnung der Eltern kommt (Sie haben in der oberen Etage unserer Wohnung gewohnt, kommt in mein Schlafzimmer wo ich mich immer überwiegend aufhielt, lauthals schrie sie mich an, warum gibst du uns nicht das Haus, was sie noch alles vorgebracht hat weiß ich nicht mehr. Mein Tochter kam dann auch runter sie wollte ihre Tochter zurück halten, die Tochter sagte, lass mich und sie machte mir lauthals weitere Vorwürfe.
Ich habe nicht s geantwortet, hab alles hingenommen wie immer.

wenn meine Tochter mich jemals respecktiert hätte, sie müsste sich für ihre Tochter bei mir entschuldigen

Ich hab nie gesagt das ich was dagegen habe dass ihre Mutter das Haus mit Grundstück übernimmt. Wir sind heute noch dankbar dass wir das Grundstück los sind.

Wie kann man so ein Thema und alle Streitigkeiten die zwischen uns waren vor so ein kleines Mädel diskutieren,
dadurch ist das Verhältnis zu den Enkelkindern gestört.