Es sei mir verziehen, aber ich muss endlich mal reagieren auf die Jahrelangen öffentlichen Definierungen meiner ältesten Tochter
Jetzt komme ich erst dahinter, sie (meine älteste Tochter)will mich verletzen, anders kanns ja nicht sein.

Seit 15 Jahren faselt sie das Gleiche und schreib es immer wieder in meinem Gästebuch. dass ich keinen Bezug zu ihren Enkelkindern habe, also meine Urenkel weshalb besucht sie mich nicht mit ihren Enkelkindern, dann könnte ich siebesser kennen lernen. Ich habe sie so oft eingeladen zu uns nach Hause oder in ein Kaffee, mich im Winter mal besucht, sie klagt ja immer über Zeitmangel, oder schiebt ihren Hund vor, ihre Antwort war, im Winter da muss ich Schnee schippen.
Ist das noch normal?

Es sieht so aus, sie will ihren Frust an mir abreagieren den sie durch ihre Tochter ausgesetzt ist. Diese Tochter erlaubt sich seit Jahren die Mutter zu bevormunden und ungefragt Ratschläge sie behandelt ihre Mutter wie ein Kind, und diese traut sich nicht diese Angelegenheit zu klären.
Das größere Übel ist. Bekommt meine Älteste Besuch von ihren Geschwistern, dann ergreift diese Tochter das Wort und labert ununterbrochen die Verwandtschaft voll, sie redet und redet und redet,
Es geht schon keiner gerne hin, weil keiner eine Chance hat mit der Besuchten zu reden.

Ich bekomme nie freundliche Anreden von meiner E. es geht gleich mit Vorwürfen los, einmal eine freundlichen Fragen, na wie geht's dir Mutti? das kenne ich nicht.

Sie will sich auch mal groß tun,weil sie von der Tochter kleingemacht wird versucht sie es bei mir Stärke vorzuspielen. Aber nicht mit ,ir !!!!

Ich wünsche mir nur Ruhe für die letzten Jahre.