Herzwein Ich möchte diesen Herzwein, jedem älteren Menschen ans Herz legen, ich trinke ihn ohne das ich Hrtzbeschwerden hätte.
Im Büchlein Naturheilverfahren« von Dr. Gottfried Hertzka,das in keinem Haushalt fehlen sollte, wurde unter anderem ein großartiges Rezept für Herzkranke angegeben, das ganz ungewöhnliche Erfolge bringt.

Dr. Hertzka, Allgemeinarzt mit Naturheil verfahren in Konstanz am Bodensee, hat uns nun in seinem Büchlein
Das Herzwein-Rezept zeitigt große Erfolge bei Herzschwäche und anderen Herzleiden und nimmt, wie Dr. Hertzka ausführt, einen breiten Raum in seiner täglichen Arztpraxis ein: »Wenn du einmal dein Herz spürst, nimm einen, zwei oder auch drei und mehr Esslöffel voll am Tag. Alles Herzstechen (durch Wetterumschwung oder nach Aufregungen) ist wie weggeblasen. Du brauchst keinesfalls kleinlich oder ängstlich zu sein, weil Du damit nie schaden kannst. Aber nicht nur bei leichten Schmerzen des Herzens, sondern auch bei richtigen Herzschwächen und sogar bei echten Herzleiden wirst du dir oft große Hilfe bringen mit diesem Petersilien-Honig-Herzwein, vielleicht sogar einmal Heilung.
« Ich selbst habe dieses Rezept schon eige Male weitergegeben, und der Erfolg war überraschend gut. Auch bei Angipectoris bewirkte der Herzwein spürbare Besserung.

Die Frau schreibt: »Ich teile Ihnen mit, dass ich mir den Herzwein angesetzt habe und erstaunliche Erfolge erzielen konnte. Vor zehn Jahren wurde ich operiert. Man sagte mir, dass ich ein schwaches Herz habe und infolgedessen immer Schmerzen haben würde. Aber dank dem Herzwein sind meine Beschwerden nach zweimonatiger Einnahme verschwunden. Ich fühle mich auch nicht mehr schwach.«

denk an dein
tu ihm was Gutes an,
ehe es schwach wird.
ich trinke den Herzwein vorbeugend !!
Herzwein-Rezeptur
10 frische Petersilienstängel samt Blättern
1 Liter naturreiner Wein 2 EL reiner Weinessig 300 g echter Bienenhonig

Zubereitung: Petersilie in den Wein geben, Weinessig zufügen und alles 10 Minuten lang auf kleiner Flamme kochen lassen (Achtung, schäumt!). Dann Honig zugeben und nochmals vier Minuten leicht aufkochen. Abseihen und noch heiß in Flaschen füllen, die mit starkem Alkohol ausgespült wurden, und gut verschließen. Der Bodensatz, der sich bildet, schadet nicht und kann mitgetrunken werden. Anwendung: Täglich nimmt man zwei bis drei Esslöffel davon ein.