Dr. Dr. Seeger
Meinschlägt für die Naturmedizin

Seid ca. 35 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Vorbeugung und Heilung von Krankheiten mit natürlichen Mitteln. Noch vor der Wende erfuhr ich von dem oben genannten Buch. Das erste was ich von meinem Begrüßungsgeld 1989 in Westberlin kauft, Waren zwei Bücher von Maria treben. "Gesundheit aus der Apotheke Gottes." und die "Heilerfolge". Darüber berichte ich noch ausführlich. Auch über meinen Heilerfolge nach den Ratschägen von Frau Maria Treben.. Anni Roick.
Maria Treben sagt zu ihrem neuen, umfassenden Kräuterbuch»Ich habe mich bemüht, in leicht faßlicher und verständlicher Weise alle Erfahrungen meines Lebens mit Heilkräutern nieder zuschreiben, um möglichst allen Rat und Hilfesuchenden zu helfen. Meine Heilkräuter und meine Rezeptvorschläge haben schon vielen Menschen in verzweifelten Situationen geholfen, bei leichteren Beschwerden wie auch bei schweren Erkrankungen.
Hier habe ich ein paar Auszüge aus den wunderbaren Büchern von Maria Treben, aus verschiedenen Rubriken herausgesucht und möchte sie meine Lesern vorstellen.
Ausführliches über den Schwedenbitter
Bei schweren Erkrankungen
Herzwein
Die wichtigsten Tee's und ihre wunderbare Wirkung
Dr. Dr. Seeger schreib
Diese biochemische Fundamentierung der Wirksamkeit der von Maria Treben als Antikrebspflanze angewendeten Heilpflanzen ließe sich beliebig erweitern. Die kritische Betrachtung beweist in biochemischer Hinsicht, daß unsere Altvorderen, seien es Kräuterweiblein, Schäfer, Förster oder sonstige gute Naturbeobachter gewesen, mit ihrem unverbildeten, gesunden Menschenverstand die Heilkraft der Pflanzen an kranken Menschen beziehungsweise Krebskranken richtig beobachteten und einsetzten. Diese Erkenntnisse wurden heute durch exakte biochemische Untersuchungen als absolut richtig erwiesen. Die von Maria Treben inaugurierte biologische Therapie mit Antikrebspflanzen ist deshalb kein Irrglauben, sondern biochemisch erhärtet und bewiesen und kann als die nackte Wahrheit hingestellt werden.«Soweit der Naturwissenschaftler Dr. sc. nato Seeger, der auch als Mediziner promovierte und sich, diesmal als Arzt, abschließend wie folgt äußert: »Wer, wie der Verfasser, sich nicht nur mit dem Krebsproblem biochemisch befaßt hat, sondern auch an unzähligen Betten schwer Krebskranker gestanden hat und das ganze Elend der Verzweiflung erlebte, muß nach dem einen Strohhalm greifen, der dem Krebskranken 1II auch nur die kleinste Hilfe bringt, eingedenk ,I der Worte von Helmholtz (1877, Das Denken" in der Medizin):
Der bloß theoretische Forscher mag vornehm kühl darüber lächeln, wenn Eitelkeit und Phantasterei sich für einige Zeit in der Wissenschaft breitmachen. Demjenigen, der mit den feindlichen Mächten der Wirklichkeit zu ringen hat, vergeht die Indifferenz und Romantik} was er weiß und was er kann, wird schärferer Prüfung ausgesetzt... Man muß vielleicht dem brechenden Auge des Sterbenden und dem Jammer der verzweifelten Familie gegenübergestanden haben, man muß sich die schwere Frage vorgelegt haben, ob man selbst alles getan habe... und ob die Wissenschaft auch wohl alle Kenntnisse und Hilfsmittel vorbereitet habe, die sie hätte
Allgemeine - Heilerfolge