Dieser Zeitungsbericht liegt schon ein bis zwei Jahre in meiner Schublade,
Das Thema hat mich nie losgelassen, ich wollte es auch einmal in meine HP zur Sprache bringen.
Verliebte Senioren: Die Sehnsucht nach Liebe
schwindet im Alter nicht !!!!

„Unzählige alte Menschen leiden darunter, niemanden zu haben, von dem sie ab und zu einmal gestreichelt werden", erklärt der Psycholo Ulrich Beer aus Eisenbach im Scharzwald. „Wenn die Sehnsucht Zärtlichkeit nicht mehr erweck und erwidert wird, vereinsamen wir und unsere Lebenserwartung verringert sich - von Lebensglück garnicht zureden."

Das Alter hat die
Heiterkeit dessen,
der seine Fesseln los ist und sich nun frei bewegt.
Arthur Schopenhauer
Diese Fotos werben in unser Anzeigenseite der LR --- "Er sucht sie --- Sie sucht ihn"
Alt werden ist natürlich
kein reines Vergnügen.
Aber denken wir an die
einzige Alternative
.
Rohert Lembke
Der Vorteil des Alters liegt darin, dass man die Dinge nicht mehr begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte.
unbekannt